Home > Orthopedics > Czech Medical Center

Czech Medical Center

Behandlung

Chirurgische Behandlung der Skoliose

Wirbelsäulenchirurgie

Knie- und Hüftgelenkersatz

Gelenke und Knorpeloperationen

Das beste Zentrum für Wirbelsäulenbehandlung in Brno

Das Czech Medical Centre ist das größte Zentrum für die Behandlung von pädiatrischer Skoliose in Mitteleuropa. Neben Gelenk- und Hüftgelenksersatz, den am häufigsten durchgeführten Operationen (800 pro Jahr), hat sich das Zentrum auch auf Operationen an der Wirbelsäule und Skoliose spezialisiert, insbesondere auf degenerative Wirbelsäulenerkrankungen sowie primäre und metastasierte Wirbelsäulentumore.

Die komplexen Operationen, die im CMC durchgeführt werden, werden durch den Zugang zu den umfangreichen Einrichtungen des Universitätsklinikums Brno unterstützt, die 4 anästhesiologische Abteilungen, eine separate Transfusionsstation und ein Zellgewebezentrum beherbergt.

Brno medical - doctor Martin Repko

Prof. Martin Repko, PhD.

Leiter der orthopädischen Abteilung, Universitätsklinikum Brno

„Unser Erfolgsgeheimnis ist die Kompetenz“

Wenn ich Kliniken im Ausland besuche, kehre ich immer mit einem Gefühl der Dankbarkeit für unser engagiertes und motiviertes Team von Ärzten, Anästhesisten und Krankenschwestern zurück. Sie sind das Rückgrat unseres erstklassigen Service und helfen uns, Operationen durchzuführen, die die Möglichkeiten von Ärzten in anderen Ländern übersteigen. Unsere stationären Psychologen und Rehabilitationsmitarbeiter sorgen für eine hervorragende Betreuung, um das allgemeine Wohlbefinden all unserer Patienten zu gewährleisten. Jede Einheit innerhalb unserer Abteilung ist unverzichtbar, wenn es darum geht, dass wir in unserem Bereich außergewöhnlich bleiben.

Was die Leute sagen

Ich bin eigens in das Czech Medical Center in Brno geflogen, um mich einer Knieoperation zu unterziehen. Nachdem ich Dr. Burda konsultiert hatte, war ich von seiner Professionalität und seinem Fachwissen äußerst beeindruckt. Ich habe das Personal als aufmerksam, sehr fürsorglich und äußerst zuvorkommend erlebt.

Pierre C. T.

Nach der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes springe ich wieder über die Pfützen, dank der hervorragenden Leistung des Teams unter der Leitung von Dr. med. Vališ, PhD, wieder in den sportlichen Teil der Bevölkerung. Der Ansatz des ganzen Teams ist sehr professionell und ich kann es jedem empfehlen.

Michal S.

Unsere Tochter wurde mit einer sehr komplizierten Entwicklungsstörung der Wirbelsäule geboren. In unserem Land konnte ihr angesichts der Komplexität des Falles niemand helfen. Mit der Hilfe von Dr. J. Burda von CMC haben wir die Möglichkeit erhalten, die Tochter dem besten Experten auf dem Gebiet zu operieren – Assoc. Prof. M. Repko MD, Ph.D., der einer der weltweit führenden Skoliose-Chirurgen ist. Er hat mit seinem Team großartige Arbeit geleistet und eine erfolgreiche Operation hat es Simonka ermöglicht, ein vollständigeres Leben zu beginnen.

Simonkas Eltern

Danach litt ich viele Jahre lang unter schrecklichen Schmerzen bei der Diagnose „Skoliose“ und unterzog mich einer Operation in dem Universitätsklinikum in Brno. Jetzt sind es 3 Monate her seit der Operation. Ich bin sehr glücklich, ich fühle mich von Tag zu Tag besser und was das Wichtigste ist, die Schmerzen haben nachgelassen. Ich danke Gott für so hervorragende Ärzte wie Dr. Ciencala, Dr. Burda und das gesamte Ärzteteam, die sich während und nach der Operation sehr menschlich, einfühlsam und hoch professionell um mich gekümmert haben.

Margita T.

Vom ersten Tag nach meiner Einlieferung in das Universitätsklinikum Brno wurde ich von einem hochprofessionellen Team von Ärzten und Krankenschwestern behandelt, die den Service des Czech Medical Center für mich geleistet haben. Ich schätze die Teamarbeit des ganzen Teams der orthopädischen Abteilung sehr.

Jana G.

Erholung in Premiumhotels

Sie verdienen es, während Ihres Aufenthalts gut behandelt zu werden. Wählen Sie aus Premium-Hotels mit medizinischen Paketen.

Hotel International Brno - city

Hotel International

Atlantis hotel Brno - wellness - night scene at the pool

Atlantis Hotel

Barcelo Brno palace hotel room

Barceló Brno Palace

Courtyard by Marriot hotel Brno - lobby seating area

Courtyard by Marriot

Quality hotel Brno exhibition centre - glass building from outside

Quality Hotel Brno Exhibition Centre

Orea Congress hotel Brno - reception

OREA Congress Hotel Brno

Hotel Orea Resort Santon - terrace overlooking Brno Dam

OREA Resort Santon

Home > Orthopedics > Czech Medical Center

Czech Medical Center

Treatment

Surgical scoliosis treatment

Spinal surgery

Knee and hip replacement

Joints and cartilage operations

The top spine treatment centre in Brno

Czech Medical Centre is the largest centre for the treatment of paediatric scoliosis in Central Europe. In addition to joint and hip replacements, which are the most common surgeries performed (800 per year), the centre also specialises in spine and scoliosis surgeries, particularly degenerative spinal conditions as well as primary and metastasized spinal tumours.

The complex surgeries carried out at CMC are supported by access to the extensive facilities at University Hospital Brno, which houses 4 anaesthesiology departments, a separate transfusion ward and a cell-tissue centre.

Brno medical - doctor Martin Repko

Prof. Martin Repko, PhD.

Head of the orthopedic department, University Hospital Brno

“The secret behind our success is expertise”

When I visit clinics abroad, I always return with a feeling of gratitude for our dedicated and motivated team of doctors, anaesthetists and nurses. They truly are the backbone of our top-quality service, helping us to perform surgeries beyond the capabilities of clinicians in other countries. Our in-hospital psychologists and rehabilitation staff provide excellent care to ensure the general wellbeing of all our patients. Each unit within our department is indispensable in helping us remain exceptional in our field.

What people say

I flew to the Czech Medical Center in Brno specifically to have a knee replacement operation. After consulting with Dr. Burda, I was extremely impressed with his professionalism and expertise. I found the staff to be attentive, very caring and extremely considerate.

Pierre C. T.

I am jumping over the puddles again after the reconstruction of the anterior cruciate ligament, thanks to the excellent performance of the team led by doctor Vališ MD., PhD., again got among the sporting part of the population. The approach of the whole team is very professional and I can recommend it to everyone.

Michal S.

Our daughter was born with a very complicated developmental defect of the spine. In our country, no one could help her, given the complexity of the case. With the help of Dr. J. Burda from CMC, we have been given the opportunity to give the daughter to operate the best expert in the field – Assoc. Prof. M. Repko MD, Ph.D., who is one of the world’s leading scoliotic surgeons. He has done an amazing job with his team, and a successful operation has allowed Simonka to start a more complete life.

Simonka’s parents

After that, what I suffered many years from terrible pain in my diagnosis „scoliosis“, I underwent surgery in the University Hospital in Brno. Now it is 3 months from the operation. I am very happy because I feel better day by day and what is the most important, the pain subsided. Thanks to God for such excellent doctors like Dr. Ciencala, Dr. Burda and the entire medical team who took care of me during and after surgery with a very human, empathetic and highly professional approach.

Margita T.

From the first day after my admission to the University Hospital Brno, with the service of Czech Medical Center, I was treated by a highly professional team of Doctors and nurses. I really appreciate the teamwork of the entire team of the orthopedic department.

Jana G.

Recovery in premium hotels

You deserve to be treated well during your stay. Choose from premium hotels with medical packages.

Hotel Orea Resort Santon - terrace overlooking Brno Dam

OREA Resort Santon

Hotel International Brno - city

Hotel International

Courtyard by Marriot hotel Brno - lobby seating area

Courtyard by Marriot

Orea Congress hotel Brno - reception

OREA Congress Hotel Brno

Quality hotel Brno exhibition centre - glass building from outside

Quality Hotel Brno Exhibition Centre

Barcelo Brno palace hotel room

Barceló Brno Palace

Atlantis hotel Brno - wellness - night scene at the pool

Atlantis Hotel