Cermed

Behandlung

Unfruchtbarkeitsbehandlung

Vorsorgeuntersuchungen, Untersuchungen, künstliche Befruchtung

IVF

Insemination, IVF mit eigenen Zellen, IVF mit Spenderzellen, verschiedene embryologische Methoden

Schutz der Fruchtbarkeit

bei gynäkologischen und onkogynäkologischen Erkrankungen (Social Freezing)

Behandlung gynäkologischer Erkrankungen

Endometriose, Myomatose, Entzündung, chronische Schmerzen

Alle medizinischen Spezialisten unter einem Dach

„Das Leben beginnt hier“ ist das Motto, das Cermed unter der Schirmherrschaft des Universitätsklinikums Brno mit Stolz befolgt.

Cermed bietet einen umfassenden Überblick über erfahrene Spezialisten, die stolz auf Erfolge wie das erste mit der IVF-Methode geborene Kind in der ehemaligen Tschechoslowakei sind. Prof. Ladislav Pilka, „der Gründervater“ der Reproduktionsmedizin in Mitteleuropa, war Teil des Zentrums für assistierte Reproduktion, dem heutigen Cermed.

Prof. Pilka und sein Team waren 1982 die ersten auf der Welt, die die GIFT-Methode einsetzten und trugen wesentlich zur Entwicklung der Fruchtbarkeitsbehandlung in der Tschechischen Republik bei. Das ganze Cermed-Team ist sehr stolz auf seine mehr als 40-jährige Erfahrung, in der es mehr als 10 000 Paaren geholfen hat, ihren Traum zu verwirklichen.

Die Qualität und die Vernetzung des Arbeitsplatzes unter der Leitung des Universitätsklinikums Brno ist das Besondere an Cermed. Dieser Vorteil ist genau für diejenigen, die alle möglichen Lösungen unter einem Dach suchen.

Cermed beweist seine Servicequalität, indem es kontinuierlich die höchsten europäischen Standards für die Behandlung von Endometriose erreicht. Dies wird auch durch die Tatsache bestätigt, dass Cermed über die angesehene EuroEndoCert-Zertifizierung verfügt, die auch von den besten Kliniken in Deutschland und Österreich erhalten wird.

doctor Vit Weinberger - Brno medical

doc. MUDr. Vít Weinberger, Ph.D.

Leiter der Klinik

„Der Durchschnitt ist gut, aber Sie werden damit nie ein Rennen gewinnen. Keiner erinnert sich an den Durchschnitt.“

Mit seiner reichen Erfahrung auf dem Gebiet der Onkogynäkologie und Reproduktionsmedizin unterstützt er das gesamte Cermed-Team und ist darüber hinaus bestrebt, die Gesamtentwicklung der Gynäkologie und Geburtshilfe unter dem Universitätsklinikum Brno zu verbessern.

Da Universitätskliniken die Zentren sind, in denen sich die besten Fachleute treffen, um hochspezialisierte medizinische Versorgung zu leisten und Forschung zu betreiben, tut Vít Weinberger sein Bestes, um das Niveau der Versorgung und Behandlung in den Bereichen Gynäkologie und Geburtshilfe in Brno, in der ganzen Region und im weiteren Sinne im ganzen Land anzuheben.

Was die Leute sagen

Als ich erfuhr, dass ich nicht auf natürlichem Wege schwanger werden konnte, war das ein echter Schlag. Wir hatten uns verliebt, hatten eine wunderschöne Hochzeit und wollten ein Baby haben. Nach mehreren Monaten der Versuche untersuchte mich mein Gynäkologe und stellte mehrere Zysten an meinen Eierstöcken fest. Sie empfahl mir, zu Cermed zu gehen, was ich auch tat. Es dauerte nur ein paar Monate und die wunderbaren Ärzte bei Cermed halfen mir bei meinen Problemen und ich wurde schwanger. Ich habe auch meinen wunderbaren Sohn David in dem Universitätsklinikum Brno zur Welt gebracht und bin die glücklichste Mutter der Welt geworden. Vielen Dank!!!

Marianne B.

Ich habe die Gründung einer Familie aufgeschoben, es gab immer so viel zu tun. Dann wurde ich 45 und erfuhr, dass ich keine Babys mehr bekommen konnte. Meine Eierstöcke konnten einfach keine Eizellen mehr produzieren. Die medizinische Versorgung in meinem Land ist nicht so gut, also beschloss ich, nach Brno zu reisen. Und ich kann den Leuten bei Cermed nicht genug danken! Nicht nur Ärzte, auch Krankenschwestern, Assistenten, Embryologen, Psychologen – sie alle haben mir so sehr geholfen! Ich bin jetzt im 7. Monat schwanger und kann es kaum erwarten, meine wunderschönen Zwillinge kennenzulernen!

Noor K.

Vielen Dank an das ganze Cermed-Team in Brno. Dank ihnen konnte ich erfahren, wie es ist, Mutter zu sein, und jetzt haben wir ein 14 Monate altes Baby, das hier herumläuft. Ihr Ansatz war nicht nur professionell, sondern vor allem menschlich, und ich hatte das Gefühl, dass wir alle an einem Strang ziehen und alles so klappen würde, wie es sollte, und das Baby wird kommen.
Nochmals vielen Dank an Sie alle.

Tereza K.

Volle Zufriedenheit, nichts zu beanstanden. Professioneller und perfekter Ansatz!

Michaela Musilová

Erholung in Premiumhotels

Sie verdienen es, während Ihres Aufenthalts gut behandelt zu werden. Wählen Sie aus Premium-Hotels mit medizinischen Paketen.

Hotel Orea Resort Santon - terrace overlooking Brno Dam

OREA Resort Santon

Quality hotel Brno exhibition centre - glass building from outside

Quality Hotel Brno Exhibition Centre

Barcelo Brno palace hotel room

Barceló Brno Palace

Atlantis hotel Brno - wellness - night scene at the pool

Atlantis Hotel

Orea Congress hotel Brno - reception

OREA Congress Hotel Brno

Hotel International Brno - city

Hotel International

Courtyard by Marriot hotel Brno - lobby seating area

Courtyard by Marriot

Andere Top-Kliniken

UNICA

Entdecken Sie ein individuelles Erlebnis mit unvergleichlicher Professionalität, Komfort und Aufmerksamkeit. Wir bieten die höchste Qualität der medizinischen Versorgung.

ReproGenesis Brno clinic - building and main entrance

ReproGenesis

Reprogenesis hat beeindruckende Erfolgsquoten bei seinen Befruchtungs- und Spenderprogrammen und verfügt über eine fortschrittliche Testanlage und modernste Ausrüstung.

Repromeda clinic Brno - building

REPROMEDA

Die REPROMEDA Klinik ist eines der führenden Zentren für genetische Befruchtungsbehandlungen in Mitteleuropa, das sich auf Unfruchtbarkeitstherapie, Leihmutterschaft und alternative Medizin spezialisiert hat.

Reprofit - IVF clinic Brno medical

Reprofit International

Reprofit International ist eine der führenden Kliniken in der Reproduktionsmedizin mit Patienten aus mehr als 90 Ländern.

Cermed

Treatment

Infertility treatment

Screenings, examinations, artificial conception

IVF

Insemination, IVF with own cells, IVF with donor cells, different embryological methods

Fertility protection

in gynecological and oncogynecological diseases (social freezing)

Gynecological diseases treatment

Endometriosis, myomatosis, inflammation, chronic pain

All medical specialists under one roof

“Life begins here” is the motto that Cermed proudly adheres to under the auspices of the Brno University Hospital.

Cermed offers a comprehensive view of experienced specialists who are proud of achievements such as the first child born using the IVF method in the former Czechoslovakia. Prof. Ladislav Pilka, “the founding father” of reproductive medicine in Central Europe has been part of the Centre for Assisted Reproduction, which is today’s Cermed.

Prof. Pilka and his team were the first to use the GIFT method worldwide in 1982 and greatly contributed to the development of fertility treatment in the Czech Republic. The whole Cermed team is very proud for more than 40 years of experience of helping more than 10 000 couples make their dream come true.

The quality and interconnectedness of the workplace under the management of the Brno University Hospital is what makes Cermed special. This advantage is precisely for those, who are looking for all possible solutions under one roof.

Cermed proves its service quality by continuously achieving the highest European standards for the treatment of endometriosis. This is also confirmed by the fact that Cermed has the prestigious EuroEndoCert certification, which is also held by the best clinics in Germany and Austria.

doctor Vit Weinberger - Brno medical

doc. MUDr. Vít Weinberger, Ph.D.

Head of clinic

“The average is good, but you will never win a race with it. No one remembers the average.”

With his rich experience in the field of oncogynaecology and reproductive medicine, he provides full support to the entire Cermed team and furthermore strives to improve the overall development of gynaecology and obstetrics under the University Hospital Brno.

Since university hospitals are the hubs which gather top professionals engaged in providing highly specialised medical care as well as conducting research, Vít Weinberger does his best to raise the level of care and treatment provided in the fields of gynaecology and obstetrics in Brno, the whole region and by extension the whole country.

What people say

When I found out I couldn’t conceive naturally, it was a real blow. We had fallen in love, had a beautiful wedding and wanted to have a baby. After several months of trying, my gynaecologist examined me and found multiple cysts on my ovaries. She recommended that I go to Cermed which I did. It only took a couple of months and the beautiful doctors at Cermed helped me with my problems and I got pregnant. I also gave birth to my wonderful son David at the University Hospital Brno and became the happiest mum in the world. Thank you so much!!!

Marianne B.

I postponed having a family, there was always so much to do. Then I turned 45 and found out I couldn’t have babies any more. My ovaries simply could not produce any more eggs. Medical care in my country is not as good so I decided to travel to Brno. And I cannot thank people at Cermed enough! Not only doctors, also nurses, assistants, embryologists, psychologists – you all helped me so much! I am now 7 months pregnant and cannot wait to meet my beautiful twins!

Noor K.

Many thanks to the entire Cermed team in Brno, thanks to them I got the chance to know what it’s like to be a mom and now we have a 14-month-old baby running around. Their approach was not only professional, but mainly human and I felt that we were all pulling together and it would just work out and everything would work as it should and the baby will be.
Once again, many thanks to all of you.

Tereza K.

Complete satisfaction, nothing to complain about. Professional and perfect approach!

Michaela Musilová

Recovery in premium hotels

You deserve to be treated well during your stay. Choose from premium hotels with medical packages.

Quality hotel Brno exhibition centre - glass building from outside

Quality Hotel Brno Exhibition Centre

Hotel International Brno - city

Hotel International

Orea Congress hotel Brno - reception

OREA Congress Hotel Brno

Courtyard by Marriot hotel Brno - lobby seating area

Courtyard by Marriot

Atlantis hotel Brno - wellness - night scene at the pool

Atlantis Hotel

Hotel Orea Resort Santon - terrace overlooking Brno Dam

OREA Resort Santon

Barcelo Brno palace hotel room

Barceló Brno Palace

Other top clinics

UNICA

Discover an individualized experience with unrivalled professionalism comfort, and attention. We offer the highest quality of medical care.

Reprofit - IVF clinic Brno medical

Reprofit International

Reprofit International is one of the leading clinics in reproductive medicine with patients from more than 90 countries.

ReproGenesis Brno clinic - building and main entrance

ReproGenesis

Boasting impressive success rates across its fertilisation and donor programmes, Reprogenesis boasts an advanced testing facility and state-of-the-art equipment.

Repromeda clinic Brno - building

REPROMEDA

REPROMEDA clinic is one of the leading centres for genetic fertilisation treatment in Central Europe, specialising in infertility therapy, surrogacy and alternative medicine.